Unser Haus

Unsere Kita liegt im Stadtteil Schnelsen-Burgwedel, an der nördlichen Grenze des Bezirks Hamburg-Eimsbüttel. Umgeben von Grünflächen, Seen und verkehrsberuhigten Straßen befindet sich unser Haus wenige Minuten entfernt von Bahn- und Bushaltestellen des Hamburger Verkehrsverbundes (AKN-Station Burgwedel, Buslinien 191 und 5).

Grothwisch 23, 22457 Hamburg

Montags bis freitags, 6.30 - 17.30 Uhr

In unserer Krippe ist Platz für 24 Kinder.
Wir können bis zu 68 Kinder zwischen drei und sechs Jahren und bis zu zwölf Kinder mit besonderem Förderbedarf aufnehmen.

Ernährung
Ernährung bedeutet für uns mehr als Essen. Gemeinsame Mahlzeiten gehören zum Tagesablauf und geben den Kindern Orientierung und Struktur. Das Küchenteam unserer eigenen Küche kocht täglich frisch vor Ort für uns. Dabei legen wir Wert auf hochwertige Zutaten und regionale wie saisonale Produkte für unser vegetarisches Mittagessen. Unser Speiseplan nimmt Rücksicht auf kulturelle, religiöse und gesundheitliche Aspekte.

Räumlichkeiten und Angebote
Unsere Gruppen- und Erlebnisräume sind Erfahrungs- und Entdeckungsorte für Kinder. Ausgewählte Materialien regen die Kinder an, kreative Spielideen zu entwickeln und ermöglichen breitgefächerte Erfahrungen in allen Lern- und Bildungsbereichen.
Auf unserem großzügigen, grünen und naturnah gestalteten Außengelände bieten wir den Kindern vielfältige Erfahrungsräume mit unzähligen Möglichkeiten zum Spielen, Bauen und Klettern.

Des Weiteren bieten wir folgende Räume zum entdecken an:

• Atelier mit integrierter Lernwerkstatt
  • Bauraum